144 Hz Monitor an meinen Gaming Laptop anschließen?

3 Antworten

Das macht eh keinen sinn, du hat eine 960m. Die ist nicht stark genug um 1080p 144hz zu schaffen (außer du spielst nur cs:go oder so was)

kommt außerdem drauf an welchen displayport du hast (ich glaube ab 1.3 geht's)

SchmandDiesDas
Fragesteller

Danke dir; mir geht es eigentlich nur um CS GO. Wenn ich 1980*1024 spielen kann würde ich es machen. 60 Hz ist wohl ein klarer Nachteil..

Das betrifft afaik nur die alten HDMI 1.0 Kabel / Anschlüsse, ab 1.4 können die auch 144hz, genauso geht das aber mit DisplayPort , allgemein kannst du das mit all diesen machen:

- Dual Link DVI-D
- DisplayPort
- HDMI ab 1.4

Dvi sowie DisplayPort untrstützen 144hz. Sollte alles klappen :)