Frage von hilfe6281, 91

Lenovo Laptop Akkuschonmodus deaktivieren?

Guten Abend,

habe einen Lenovo Laptop, welchen ich kürzlich zurücksetzen musste. Seit dem fehlt das vorinstallierte Programm "Energy Manager", welches ich auch im Internet nicht finde. Scheinbar war aber noch ein Modus aus diesem Programm aktiviert (wie auch immer das geht), denn der Laptop lädt nur dann wenn der Akkustand unter 50% ist und geht auch nicht höher als 60% - das war eine Option im Energy Manager um den Akku bei Netzbetrieb zu schonen. Da der Laptop weniger Leistung hat wenn er nicht lädt hätte ich gerne, dass er durchgehend lädt ... weiß aber nicht wie ich das jetzt anstellen soll. Windows Optionen habe ich alle erfolglos durchsucht und habe auch den "Energy Manager" nicht im Internet zum downloaden gefunden.

Danke im Voraus für alle Antworten.

Antwort
von nmmkl, 61

Unten rechts in der taskleiste auf das akkusymbol.... Da müsste man es finden

Kommentar von hilfe6281 ,

Habe auch da schon alles durchsucht, aber da gibt es diese Option ebenfalls nicht.

Kommentar von Ben0203 ,

dann lösche das Lenovo Energie Programm vlt wird dann die Energie Verwaltung von Windows freigegeben

Kommentar von hilfe6281 ,

Wie gesagt, das Lenovo Energie Programm ist gelöscht ...

Antwort
von Gogl34, 51

Schau mal hier findest Du alle Treiber und Softwarepakete...http://support.lenovo.com/de/de  musst das Modell eingeben und dann am Aufklappmenü gewünschte Treiber/Software und Betriebssystem auswählen....alles da...viel spaß

Kommentar von hilfe6281 ,

Danke erstmal, gute Idee, aber leider ist auch da das Programm nicht dabei...

Kommentar von Gogl34 ,

hmm...wenn mir Modell und Betriebsystem sagst kann ich auch mal schauen...im prinzip isses nicht wichtig genau das Energyprogramm zu finden was Du drauf hattest..die was auf der Supportseite drauf sind sind sowieso die aktuelleren und machen ne bessere Arbeit...

Kommentar von hilfe6281 ,

Modell ist Lenovo Y50-70, genaue Nummer weiß ich leider nicht mehr. Ab Werk Windows 8, aber geupdatet auf 10.

Kommentar von Gogl34 ,

https://download.lenovo.com/consumer/mobiles/acpidriver.exe   ist der link für dein lappy...viel spaß

Kommentar von Gogl34 ,
Antwort
von Jensen1970, 43

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds018535

Kommentar von hilfe6281 ,

Habe ich auch schon gefunden, ist leider etwas anderes.

Kommentar von Jensen1970 ,

Daten sichern und platt machen dann gehts auf jeden Fall 

Kommentar von hilfe6281 ,

Das bezweifle ich, der Laptop hat seit einer Woche eine neue Festplatte ("platter" gehts nicht) und erst seit dem gibt es das Problem.

Kommentar von Jensen1970 ,

das ist korrekt dein Windows ist ? 

Kommentar von hilfe6281 ,

Wie bitte? Habe Windows 10 und damit ist alles in Ordnung ...

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von hilfe6281 ,

danke, aber wie gesagt das ist ein anderes Programm.

Kommentar von Jensen1970 ,

alles klar 

Antwort
von Ben0203, 45

Wenn du den Laptop mit im Desktop Betrieb verwendest solltest du das Akku eh raus nehmen und nur über Netz Stecker laufen lassen

Kommentar von hilfe6281 ,

Geht nicht, da der Akku fest verbaut ist.

Kommentar von Ben0203 ,

ohaa mies

Kommentar von Ben0203 ,

dann Taskleiste auf das Energie Symbol und dann Energie Schema Höchstleistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten