Wlan funktioniert überall außer am Laptop?

2 Antworten

Hört sich danach an, als wäre das Wlan-Modul deaktiviert.

Bei Laptops kann man das meistens mit einer Tastenkombination wieder einschalten.

Benötigt werden dabei die Funktionstasten (Fn).

Halte auf den F-Tasten nach einem Wlan-Symbol ausschau (Nicht verwechseln mit Lautstärke) und drück dann mal diese Taste gemeinsam mit der Fn-Taste (neben der linken Alt-Taste).

Gin666
Fragesteller

Hi, danke dir für die Antwort, aber leider habe ich bei den oberen F-Tasten kein Wlansymbol. Die Fn Taste habe ich ja, aber das Wlansymbol komischer Weise nicht. Habe mehrmals überall nachgeschaut ob ich es vielleicht übersehen habe.

Schau mal, ob vielleicht dein Netzwerkadapter deaktiviert ist.

Dazu im Windows Startmenü "Systemsteuerung" eingeben und öffnen. Dann als erstes oben rechts die Ansicht auf "kleine Symbole" stellen und dann auf "Netzwerk- und Freigabecenter" und dort Links an der Seite auf "Adaptereinstellungen ändern".

Hier siehst du nun ein oder mehrere Einträge. Einer davon sollte etwas wie "WLAN" heißen (ggfs. auch anders, das kann man nicht genau sagen).

Wenn dieses Icon graue Bildschirme hat, anstatt blaue, dann mache einen Rechtsklick drauf und klicke auf "aktivieren"

Gin666
Fragesteller

Hi, bei mir waren die blau, aber ich habe die deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt funktioniert es :)

Vielen lieben Dank

Augenhund  13.02.2024, 19:06

Bei mir wird kein wlan angezeigt