WLAN außer Reichweite, aber nur bei einem Computer?

2 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

98502
Fragesteller

Hi ich war wortwötlich ein Meter von meinem Router entfernt, bin in einer Ein-Zimmerwohnung.

Kerner  27.03.2021, 18:05
@98502

Naja,

Sichtlinie. Ohne Wand, Schrank etc..

Hast du noch andere WLAN Geräte im Raum, die den gleichen Kanal wie dein Läpi benutzen könnten.

Heißt: Wurde am Samstag ein anderes Gerät mit WLAN verbunden?

Hansi

98502
Fragesteller
@Kerner

ohne Wand oder anderen Barrieren. Es klappt bei meinem privaten Stand PC einwandfrei

Kerner  27.03.2021, 18:07
@Kerner

Ansonsten

ist das WLAN-Modul in deinem Läpi defekt oder dessen Antenne hat einen Knacks.

Hansi

98502
Fragesteller
@98502

und nein habe es nicht mit einem anderen Gerät verbunden

Kerner  27.03.2021, 18:09
@98502

Bei der Entfernung reicht der FritzStick.

Hast du eine Fritz!Box?

Hansi

98502
Fragesteller
@Kerner

nein ein Homespot von Congstar

Kerner  27.03.2021, 18:15
@98502

Oje,

ein Telekom LTE-Router von Huawei.

Kannst du in das WLAN Netz des Routers sehen, mit deinem anderen PC?

Oder besser den Läpi mit einem LAN Cable mit dem Home Spot verbinden...

Hansi

98502
Fragesteller
@Kerner

nein leider nicht, der laptop hat nicht die ausgänge für ein LAN Kabel (ist ein Chromebook)