WLAN funktioniert nicht, nach Router Neustart jedoch wieder.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Barnstinson,

konntest du beobachten, ob sich am Lampenstatus deines Router zum Zeitpunkt der Einschränkung etwas verändert hat? Oder friert einfach alles komplett ein und mutet wie ein Softwarehänger an?

Nutzt du LAN oder WLAN? Tritt das Phänomen bei beidem auf?

In jedem Fall ist es sinnvoll, den Router mit der neuesten Firmware zu versorgen.

Eine weitere sinnvolle Maßnahme, die du ergreifen kannst, ist das Laden der Werkseinstellungen, was auch als Hardreset bezeichnet wird. Du solltest allerdings deine Zugangsdaten parat haben, da diese beim Laden der Werkseinstellungen aus dem Router gelöscht werden.

Wenn dies nicht weiterhilft, empfehle ich einmal einen anderen Router.

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

kauf dir nen neuen router