Handy, ohne Internet verbunden?

5 Antworten

Sehe Dir mal die Empfangstärke bei Deinem Gerät an. Direkt neben dem Router geht es ja... Softwaretchnisch also alles richtig. Vieleicht hat die Wlanantenne einen weg.

Einschicken.

Mario

Nur eine Idee:

Vielleicht den Router Speedlink 5501 im Haus?

Wenn ja, der hat einen Softwarefehler im DHCP-Server. Der lässt neue Geräte nicht ordentlich ins Netzwerk.

Hier habe ich in so einem Fall die Lösungen dazu beschrieben:

Warum geht das WLAN nur teilweise (Android Handy und PC)? (Internet, Samsung, Router) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/warum-geht-das-wlan-nur-teilweise-android-handy-und-pc#answer-346762244

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Tausche das Gerät um. Können die ja vor Ort im Markt sogar ausprobieren, ob das so stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nadeyoloo
Fragesteller

Ich habe es von einem Onlinehändler gekauft

Paul1x  25.04.2020, 19:05
@nadeyoloo

Unpraktisch, Umtausch trotzdem gleichermaßen möglich. Wurde das Gerät nur innerhalb Deutschlands versandt?

nadeyoloo
Fragesteller
@Paul1x

ja der kauf lief innerhalb deutschland ab

Paul1x  26.04.2020, 16:21
@nadeyoloo
Unpraktisch, Umtausch trotzdem gleichermaßen möglich.

Umtauschen...

Du musst auf 2,4 GHz umschalten.

KHDHPeter  17.05.2022, 21:18

Oder 5g ausschalten. (unter Mobile Netztwerke). Halte dann für 8 Sekonden Ein/Aus und die Leiser Taste gedrückt.