Verbundene Geräte vom WLAN Router löschen (Unitiymedia)?

2 Antworten

Garnicht?

Das wäre ja auch ein ziemlich langer Log nach der Zeit... Sowas gibts nicht.

Ein Gerät bekommt für eine bestimmte Zeit (meist 1-2 Tage) vom Router eine IP zugewiesen. Wenn sich das Gerät danach nichtmehr meldet, "vergisst" es der Router sozusagen.

Du kannst aber einfach dein Wlan-passwort ändern, dann kommen die auch nichtmehr rein^^

Makaveli788
Fragesteller

Habe nicht wirklich viel Ahnung davon, daher danke für deine Antwort. Habe halt irgend wie daran gedacht weil sich die ganzen Geräte ja nach dem ersten eingeben des WLAN Passwortes automatisch erneut verbinden wenn sie in der nähe des Routers sind. :-)

EDVTechTips  09.07.2017, 21:00
@Makaveli788

Ja, diese Einstellungen werden aber auf dem Jeweiligen Gerät gespeichert (Eben der Name und das Passwort vom Wlan-Netzwerk). Wenn du also das Passwort und/oder den Namen änderst wird sich keines der Geräte wieder automatisch verbinden, bis man bei denen wieder die neuen Daten eingibt.

normalerweise siehst du nur die aktuell verbundenen Geräte.....

es kommt dann auf das Modell deines Routers an, bei einigen siehst du auch die Geräte, die die letzten Tage/Wochen verbunden waren .... diese Liste wird aber automatisch irgendwann gelöscht

eventuell findest du im Log-File deines Routers noch Hinweie auf verbundene Geräte, je nachdem wie lange dein Modell dieses Log aufzeichnet bzw. wie du das eingestellt hast wenn das bei deinem Modell möglich ist

bei einigen Modellen kann man sich das Log auch per Mail täglich schicken lassen usw...... gibt da verschiedenste Möglichkeiten