ipad und iphone wlan problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal den WLAN-Router neu starten (Strom ab... 2 Minute warten.... Strom dran).

Auch das iPad mal neu starten, kann nicht schaden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Woran liegt’s?

Üblicherweise primär am fehlenden Physikwissen des Fragestellers. 😉
Du betreibst Funkgeräte. Wenn die Geräte nicht gleich positioniert sind und die Antennenausrichtung identisch ist heißt Deine Aussage nicht viel.

Daher lautet die Devise: "Erst mal Grundwissen aneignen"

Funktechnik (Grundlagen)

WLAN - Wireless LAN

WDS - Wireless Distribution System (WLAN-Repeater)

WLAN-Mesh / Wireless Mesh Network

ISM-Band – Wikipedia

Natürlich könnte es auch sein, dass die WLAN-Hardware des Pads nicht so leistungsfähig oder beschädigt ist....

phuuu373
Fragesteller

Jo, danke dir. War mir schon alles bewusst, es lag aber am Ipad. Es war beschädigt.

mchawk777  05.01.2022, 19:02
@phuuu373
War mir schon alles bewusst

Damit hast Du mehr drauf als der typische WLAN-Fragesteller auf dieser Plattform. Sorry, konnte ich nicht ahnen. 😉