Wie bringe ich "Lutec ESA 6255-Cam" zum Laufen?

1 Antwort

WLAN unstabil? Dann:

Ohne Repeater arbeiten, denn jeder weitere Repeater macht das Gesamtnetzwerk unstabiler!

Bei Dualband-WLAN-Router, probeweise die SSID für 5 GHz (ac-Standard, hat ja weniger Reichweite) ganz ausschalten, oder zumindest einen anderen WLAN-Namen geben. Ist dann unterscheidbarer, vor allem für Android-Geräte!

Hier Anleitung bei YouTube (die letzten 5 Minuten sind interessant, für mehrer Geräte)!

https://youtu.be/sxEEBJiW3gI

Mit der gratis Android-App Fritz-WLAN (Hersteller AVM) kannst du deine WLAN-Umgebung prüfen und evtl. bessere feste WLAN-Kanäle wählen.

Gute 2,4 GHz (überlappungsfrei) Kanäle sind 1, 6 und 11.

( Gute 5 GHz Kanäle (ohne DFS) sind die Kanäle 36, 40, 44 und 48.)

Gäste-WLAN aus machen. Bluetooth an den Geräten auch mal aus machen!

Evtl. mal die Kindersicherung (Interneteinstellungen) in der FritzBox prüfen. Evtl den beteiligten WLAN-Geräten mehr "Rechte" einräumen.

Geräte dürfen untereinander kommunizieren auch einstellen (unter Netzwerk)

Mehr kann man aus der Ferne nicht dazu sagen!

Viel Erfolg!