Warum ist das Wlan auf meinem neuen Handy so unendlich schlecht?

2 Antworten

Bist du mit einem 2,4GHz oder 5GHz WLAN verbunden?

Im ersten Fall ist es logisch, daß es langsam ist, im zweiten Fall liegt das Problem woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hallo speedy0,

hast du denn mal einen Speedtest auf deinem Smartphone gemacht. "So lange" ist leider keine allzu konkrete Maßeinheit.

Hast du auf deinem Smartphone möglicherweise einfach recht viele Anwendungen gleichzeitig offen, die so das Handy ausbremsen?

Etwaige Einstellungen, wie den 2,4 und 5 GHz Frequenzbändern unterschiedliche Namen zu geben, oder mal einen anderen W-LAN-Kanal im Router einzustellen, kann sicherlich nicht schaden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung