Wlan Laptop?

5 Antworten

Schau dir mal die Eigenschaften an. Evtl. steht dort "Öffendliches Netzwerk". Das ist die höchste Sicherheitsstufe und es werden viele Seiten verhindert. Stell dann das Netzwerk auf "Privat" Leider kommt das bei Windows manchmal vor.

Geht denn überhaupt irgendein WLAN? Es wäre auch möglich, dass etwas kaputt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Andreas695  21.05.2022, 19:38

Hab ich auch mit meinen älteren s4 Handy das ich immer aus dem w lan geworfen werde , mit dem A52 hab ich bei gleichen Router kein Proplem mit W lan am Router steht auf 2,4 und 5 GHz Auto. S.4 hat nur 2,4 GHz aber auch da klappt es nicht .S4 ist in Ordnung. Mit dem älteren Router gab es nie Probleme,wer weiß Rat

Wie kann es sein,dass mein Laptop bei Netzwerken, mit welchen mein Smartphone sich ordentlich verbindet, anzeigt, dass dieses Netzwerk keine Internetverbindung besitzt?

Hauptsächlich, weil die Administration des Netzwerkes dann dieses Gerät nicht ins Internet lässt.
Nur weil Du in einem LAN bist heißt das noch lange nicht, dass Du von dort aus ins Internet darfst.

Eine Problembehandlung habe ich bereits versucht ohne Erfolg

Wieso sollte es auch?
Die Netzwerkverbindung läuft ja fehlerfrei. 🤷‍♂️

Ist bei mir auch manchmal so. Aber Internet habe ich trotzdem, obwohl da steht, dass ich keins habe. Ist das bei dir auch so?

Versuch mal folgendes:

Schalt mal das Wlan am Laptop aus. Danach runterfahren. Kurz Warten und dann Laptop wieder ein und danach wlan neu ein.