Laptop verliert ständig die Internetverbindung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal den WLAN-Treiber aktualisieren:

https://support.lenovo.com/de/de/

mchawk777  06.11.2020, 11:25

Treiberupdates bei Verbindungsabbrüchen bringen so gut wie nie was.

Silke18Neu  06.11.2020, 11:30
@mchawk777

OK wenn Du das sagst...

Dann reich ihm doch ne hilfreiche Aussage

mchawk777  06.11.2020, 11:34
@Silke18Neu

Wieso schägst Du mir was vor, was ich bereits vor meiner Antwort bei Dir bereits erledigt habe? 😉

Du musst Dich schon einigen ob jetzt die WLAN- oder Internet-Verbindung verloren geht.
Wenn Du solche Basics nicht auseinander halten kannst wird es schwierig, wenn Du das Problem (auch mit der Hilfe hier) selbstständig lösen willst.

Ach ja: Lass den blinden Aktionismus (Firewall...) und lies Dir besser erst mal die Grundlagen an.

Im Augenblick agierst Du auf dem Niveau: "Ich will sägen - Er reiche mir den Hammer."