Wlan Adapter wird am Laptop nicht gefunden? Kein Internet!?

4 Antworten

Wenn der Rechner neu aufgesetzt wurde solltest du unbedingt sämtliche Windows Updates ziehen. Ansonsten kannst auf den Hersteller Seiten sämtliche Treiber herunterladen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
PhilippeJose
Fragesteller

Wie kann ich denn die Updates machen ohne Internet? Und wie finde ich die richtigen Hersteller für die Treiber?

MarSusMar  20.07.2021, 19:49
@PhilippeJose

Per Lan Kabel. Welche Treiber du brauchts, einfach die Bauteile aufmachen, Treiber aktualisieren.

MrAnoncow927  20.07.2021, 20:04
@PhilippeJose

Zieh dir die relevanten Treibner deines Herstellers (hast ja selbst angegeben dass du ein Lenovo hast), zieh sie dir auf einen USB Stick und installiere sie auf deinem Laptop. Danach unbedingt Windows Updates ziehen.

PhilippeJose
Fragesteller
@MrAnoncow927

Super das hat alles geklappt danke dir. Hab die Netzwerkadapter Treiber auf einem Stick installiert und dann auf meinem Laptop installiert. Dannach gings mit dem WLAN und ich konnte die restlichen Treiber und Updates machen danke sehr.

MrAnoncow927  21.07.2021, 18:22
@PhilippeJose

Sehr gut. Wichtig ist dass jetzt alle restlichen Treiber und Windows Updates ziehst, danach kannst mit deinem Laptop loslegen.

Wenn dir meine Antwort geholfen hat würd ich mich sobald du kannst über einen * freuen :-)

die ganzen Systemtreiber sind nicht installiert daher kann der Rest auch nicht funktionieren.

Ich würde mir alle Treiber / Patches auf einen USB Stick ziehen von der Lenovo Seite.

Mich wundert auch das kein Windows vorinstalliert ist .. kenne ich von Lenovo nicht und wird auch nicht so angeboten meines Wissens ein Notebook Ohne Windows

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 25 Jahren beruflich damit zu tun
PhilippeJose
Fragesteller

Ich habe den Laptop als Campus Version von campuspoint. Dort wurde er ohne Windows angeboten.

Odenwald69  20.07.2021, 20:27
@PhilippeJose

ok .. ich habe mir mein Windows 10 Image + Lizenz für einen PC bei Softwarebilliger.de incl. USB Stick gekauft. Läuft perfekt und dir die Treiber über USB Stick gezogen (von einem anderen PC.

Was steht denn in der Beschreibung des Geräts oder auf der Verpackung? Ein neuer und aktueller Laptop sollte Wlan umterstützen und ein Betriebssystem sollte vorinstalliert sein! Ich würde in den Laden gehen und den umtauschen.

Du lannst es noch mit einem Wlan Stick versuchen. Ich würde das Teil aber umtauschen. Und Elektronik nie im Internet kaufen 🙂

PhilippeJose
Fragesteller

Ich habe es von einer seriösen Website. Und wlan wird auch unterstützt eigentlich. Ist ein campus Laptop

lelusi  20.07.2021, 20:16
@PhilippeJose

Ich würde mal ein LAN Kabel anschließen und wie der andere Nutzer vorgeschlagen hat sämtliche Updates installieren und dann nochmal schauen.

Treiber installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung