Wieso geht bei meinem neuen Laptop/ Lenovo IdeaPad 3 14ITL6 so schnell der Akku leer?

4 Antworten

Was heißt schnell leer für dich?

Der Akku hat, wenn ich richtig sehe, nur 38Wh das ist sehr klein für einen solchen Laptop. Das könnte ebenfalls für die kurze Laufzeit sorgen.

Gutefrage2644
Fragesteller

Innerhalb von 5 Minuten 3 % runter und innerhalb 57 Minuten 16% runter

Kingnick13  18.04.2022, 23:34
@Gutefrage2644

Das ist doch eine gute Laufzeit, damit würdest du theoretisch über 6 Stunden Laufzeit erreichen.

Gutefrage2644
Fragesteller
@Gutefrage2644

Da steht auch immer das der Akku noch 3 h und 45 Minuten hebt nach 2 Minuten steht dran 1 h und 30 Minuten und nach 2 Minuten steht wieder was anderes dort

Kingnick13  18.04.2022, 23:35
@Gutefrage2644

Der berechnet die Laufzeit immer je nach Nutzung, das ist normal das das so schwankt.

Gutefrage2644
Fragesteller
@Kingnick13

Naja, ich habe ihn zum Geburtstag bekommen, hauptsächlich für meine Ausbildung. Ich hoffe das er wirklich um die 5 Stunden hebt ansonsten fände ich das Geld zu schade dafür.

Du musst die Einstellungen runter setzen und die Displayhelligkeit Runterstellen es kann aber auch sein das der Akku einfach defekt ist er verbraucht allerdings auch mehr Strom wenn er richtig ackern muss

Probier mal maximalen Leistungs zustand im energiesparplan auf 50% zu stellen und stromsparmodus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell ein kaputter Akku..

Ist auch bei neuen Laptops oft der Fall.. geh damit zum Berater falls nötig und die Garantie vorhanden lass dir einen neuen geben für deinen Laptop!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung