Frage von Dom2212, 260

Akku wird nicht geladen am Laptop?

Hallo zusammen,

ich hab einen Lenovo ideapad S510p Laptop und seit heut hab ich igwie das Problem, wenn ich mein Akku laden will, zwar ein Netzstecker am Akku angezeigt wird, wenn ich drauf klick kommt: Wird nicht geladen. Wenn ich den Akku herausnehme, schaltet sich der Laptop nicht ab. Der Akku verliert auch keine Prozent wenn der Netzstecker angeschlossen ist.

Weiß jemand einen Rat?

Mfg und danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MatthiasHerz, 222

Der Sinn des Netzsteckers ist ja auch, dass der Akku "Prozente" gewinnt, oder?

Bei einigen Geräten ist das so, dass sie anbleiben, wenn der Netzstecker drin ist und der Akku draußen. Das schont den Akku, wenn er dann nicht wirklich benötigt wird.

Laptop runterfahren, Netzstecker raus, Akku raus, etwa eine Minute warten, Akku wieder rein, Laptop starten (falls Akku nicht leer)

Sobald alles vollständig geladen ist, Netzstecker rein und gucken, ob der Akku lädt.

Falls nicht, ist der Akku kaputt und Du brauchst einen neuen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Vielen Dank für den Stern (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten