Laptop Akku nur bis 80 Prozent laden?

2 Antworten

Naja ohne Spezialle erforderliche Hardware ist das unmöglich. Daher wäre Timer eine einziger wahl.

Mein Galaxy Book besitzt Spezialle Hardware das man dort einstellen kann, das er bis Maximal 85% aufgeladen wird. Und diese Einstellung wird nicht in Windows sondern direkt in Firmware gespeichert, somit lassen sich auch bei augeschaltete Tablet bis 85% aufladen. Also Samsung hat schon krasse Technik erfunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Wlan steckdose mit Timer, da lädst du stat 90min eben nur 72min.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrizmatiC  09.09.2018, 23:55

Nachdem die Ladespannung nicht fixiert ist, ist die Antwort sehr, sehr, SEHR irrational.