Laptop ohne Akku betreiben lassen?

5 Antworten

Du kannst den Laptop natürlich nur mit Netzteil und eingebautem Akku betreiben, auch über eine längere Zeit, für den Akku gibt es eine Laderegelung, die diesen Zustand berücksichtigt. Allerdings solltest Du dann darauf achten, daß die dafür vorgesehene Lenovo-App auch installiert ist (ggf. von der Lenovo-Herstellerseite herunterladen).

Falls der Akku allerdings defekt ist, solltest Du ihn auch ausbauen. Dann kannst Du den Laptop ohne Probleme ebenfalls nur mit dem Netzteil betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ich habe vier Akkus verschlissen bevor endlich der Laptop kaputt gegangen ist.

Will sagen: Bevor Du den Laptop ausschaltest, den Akku wieder einbauen. Und nachdem Du den Laptop wieder eingeschaltest hast kannst Du den Akku wieder ausbauen. Dabei aber immer darauf achten, das der Akku geladen bleibt.

Der Lenovo scheint keinen Überladungsschutz zu haben und bringt dadurch die Akkus um.

Du solltest den Accu eh rausnehmen wenn Du das Laptop über Kabel betreibst und der Accu voll ist. Sonst lädst Du ihn Tod.

Ich vergesse ihn auch oft rauszumachen oder wieder Reinzumachen wenn ich das Lagekabel entferne.

Also das verstehe ich nicht ganz. Du schreibst: Laptop ohne Akku betreiben lassen?" und dann sagt du: aber das Akku trotzdem noch eingebaut ist?

Wie jetzt???? Willst du werrend der aufgebaute Akku Laptop mit Kabel betreiben oder ein Laptop mit ohne aufgebaute Akku mit Kabel betreiben.

Also ich bin ziemlich verwirrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Fazer135
Fragesteller

Das der Akku eingebaut ist, aber er nicht geladen wird, sondern dass der Laptop direkt über den Strom angetrieben wird