Mein Laptop gesperrt will wiederherstellungsschlüssel?

2 Antworten

Geh zu der Reparatur-Werkstatt und frag die nach dem Schlüssel und dass die ihre Verschlüsselung gefälligst wieder entfernen sollen.

Wenn die Geld dafür haben wollen, dann geh zur Polizei wegen Erpressung, denn genau das ist es dann auch!

Gehe am besten einfach zum Reparateur zurück und verlange nach dem Schlüssel. (Mach denen dabei noch etwas die Hölle heiß, da so etwas eigentlich nicht passieren darf) Wenn Sie den nicht rausrücken wollen, gehe wie von MarkusGenervt beschrieben zur Polizei.

Kleiner Tipp am Rande: Lass niemals fremde an dein Betriebssystem. Bei ner bekannten sollte mal der Akku gewechselt werden. Als Zusatz Angebot konnte man noch für 70€ ne Systemwartung machen. Resultat war es, dass Sie mir nen völlig zerstörten Laptop vorgelegt hatte. Diese ganzen PC Notdienste sind eh alle völlig Unseriös und Mist.