Wlan funktioniert nicht aber Netz zeigt auch nur zwei Striche an?

3 Antworten

Das kann veschiedene Gründe habe.

Eine Hauptursache von Verwirrung bezüglich WLAN tritt vor allem dann auf, wenn man das Thema "Funk" im Physikunterricht der Schule nicht hatte, es nicht versteht oder wieder vergessen hat. 😉

Vor allem ist "funktioniert nicht" keine Fehlerbeschreibung aus der man hier etwas ableiten könnte.

verreisterNutzer  01.03.2023, 19:50

Ok was bringt mir diese Antwort jetzt

mchawk777  01.03.2023, 21:55
@verreisterNutzer

Naja - bedauerlicherweise nicht logische Erkenntnis daraus, Dich mir der Physik des Funkens zu beschäftigen, die Grundvoraussetzung wäre damit Du einigermaßen selbstständig Dein Problem lösen könntest.

Die Alternative wäre einen Fachmann vor Ort gegen Bezahlung Dein Problem lösen zu lassen - sofern möglich.

Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben.

Der Router befindet sich vielleicht in einem Schrank oder es steht was davor.
Oder Router ist in einem anderen Raum und die Türen sind alle zu.

Dann brauchst du entweder einen WLAN Verstärker oder du musst dich mit deinem Handy in die Nähe des Routers begeben.

verreisterNutzer  01.03.2023, 17:13

der wlan Verstärker bringt irgendwie nichts, hab den von fritz

t2btiger  01.03.2023, 17:16
@verreisterNutzer

Im WLAN Verstärke r wird eine andere SID vergeben.
Die musst du dann auch in deinem Handy, Tablet oder Laptop eingeben.

Hast du das gemacht?

Hallo @ MisFragezeichen, erstmal möchte ich @t2btiger zustimmen.

Das Internet generell funktioniert aber, also per LAN wäre die Verbindung möglich?

Was hast du schon gemacht? Hast du mal deinen Router neu gestartet?

LG

Sven W.