Wlan auf Kali Linux einrichten?

6 Antworten

Allem voran muss erstmal der Wlan Chip treibermäßig unterstützt werden. Ist er es, hast du eigentlich ein Wlan Zeichen in der Leiste, das du nur anklicken musst.

Evtl eher ein konventionelles Linux wie Mint oder Lubuntu^^?

Als Tipp für solche Fragen: Tagge am besten auch "Linux". Dann bekommst du mehr Feedback von den Linux Kennern hier.

Hast doch eine grafische Oberfläche. Probier rum :)

Hast du Kali Linux auf einer virtuellen Maschine laufen oder direkt auf deiner Festplatte installiert?

Mit freundlichen Grüßen
Mei Misaki

Ich habe das Betriebssystem erst seit gestern und habe davor nur mit Windows gearbeitet.

Immer wieder schön zu hören, dass Anfänger Kali-Linux benutzen und, wie nicht anders zu erwarten, auf die Nase fallen.

Du willst Netzwerke untersuchen (das ist ein wesentlicher Bestandteil von Kali) kommst aber nicht mit einem WLAN klar.

Auch wenn ich kein Ubuntu-Liebhaber bin, warum fängst du nicht damit an?
Dafür gibt es unzählige Informationen und ein Forum für solche Fragen.

Wo sie nicht helfen können, das sind WLAN-Adapter, die Linux (noch?) nicht unterstützt.

Bombastic21  12.05.2021, 09:47

Er hat aber etwas anderes gefragt bruh

guenterhalt  12.05.2021, 10:07
@Bombastic21

was hat er denn gefragt?
Sollte man einem Spezialisten (nur die benutzten Kali-Linux) erklären, wie man sich einen Überblick über den aktuellen Zustand seines Systems macht.
Ein Spezialist weiß, dass er bei einer derartigen Frage den möglichen Beantwortern sagen muss, ob seine WLAN-Hardware eine PCI-Karte (auch nur als Chip) oder ein USB-Stick ist.

Siehst du in der Frage so eine Angabe?
Wie schnell würden dann die zu betrachtenden Möglichkeiten ins unendliche explodieren.
lspci oder lsusb als Startpunkte, ip a wenn .....

Offensichtlich war der Fragesteller an dem Problem mit Kali gar nicht mehr interessiert ....

Bombastic21  13.05.2021, 13:35
@guenterhalt

Er hat gefragt wo man sich mit dem wlan verbindet und nicht ob Kali für ihn geeignet ist