Betriebssystem Kali linux?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat jemand eine Ahnung

Ja

ob ich kali linux dual mit windows auf meinem Computer laufen lassen kann.

Theoretisch (und auch praktisch) schon, ergibt aber keinen Sinn, weil Kali Linux nicht als "normales" Desktop-System konzipiert ist, sondern als mobiles System für Spezialisten.

Habe aktuell Ubuntu dual noch mit windows laufen?

Und was ist daran jetzt falsch? Wenn Du meinst, irgendwelche Programme, die bei Kali dabei sind, zu benötigen, kannst Du die auch unter Ubuntu installieren. Wenn Du das nicht hin bekommst, wäre es sowieso besser, Du lässt die Finger von Kali. Eigentlich wäre es überhaupt besser, die Finger von solchen Distributionen und Programmen zu lassen, insbesondere, wenn man keine Ahnung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so wie ich das nach einem Profilbesuch einschätze, hast du keine wesentlichen Erfahrungen mit Linux. Daher kann ich dir nur raten, Kali nicht zu benutzen. Es ist als Expertensystem vorgesehen, nicht aber zum Arbeiten für den "Normalverbraucher".
Bei mir läuft openSuSE mit XFCE und selbst für mich gibt es immer wieder neue Dinge und das obwohl die Desktop-Version für "Jedermann" vorgesehen ist.

Kali brauche ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sinnfrei. Kali kann man besser in einer VM laufen lassen. Es ist für den alltäglichen Dekstopbetrieb weniger geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Linuxhase  13.09.2018, 20:45

Kali in einer Virtualisierung ist auch Unsinn.

Linuxhase  14.09.2018, 05:39
@ZaoDaDong

Ich habe gar nichts damit vor. Wenn ich diese Tools bräuchte würde ich sie mir auf meiner Distribution installieren.

Da die Hardware, vor allem die Netzwerkhardware nicht durchgereicht wird kann man auch einige diese Funktionen nicht verwenden.

Linuxhase

ZaoDaDong  14.09.2018, 08:38
@Linuxhase

Ok, vielleicht nutze ich Kali grundsätzlich für was anderes, aber ich brauch da hauptsächlich die Software für Pen-Tests meiner eigenen Anwendungen, oder Attacken auf andere VMs in der selben Umgebung, zu Testzwecken.

Linuxhase  14.09.2018, 21:18
@ZaoDaDong

Dann kann ich ja nur noch viel Erfolg wünschen.

Grundsätzlich kann man natürlich auch ein Dualboot einrichten

Linuxhase

Ja ich habe da eine Ahnung. Nein, du kannst nicht kali linux dual mit Windows auf deinem computer laufen lassen. Das du Ubuntu dual mit Windows laufen hast hat damit nichts zu tun. Es tut mir leid, keine Erklärung liefern zu können wie es geht, es einfach sinnlos.

Kali ist eine Distribution, die von einem USB-Stick gestartet wird. Du gehtst zum Kunden und testest seine Systeme damit. Wenn du Kali wirklich für böse Zwecke einsetzen willst ist es klug Kali nicht auf einem PC installiert zu haben wenn die Polizei bei dir klingelt. Wenn du Kali nicht mobil einsetzen willst, weil du bei keinem Kunden Systeme testen musst und keine bösen Pläne hast brauchst du auch kein Kali. Die einzelnen Projekte lassen sich auch auf anderen Distributionen installieren wenn du sie benutzen willst.

Denk dran: The quieter you become the more you are able to hear.