Kali Linux Und Windows (Systemwiederherstellung)?

1 Antwort

Da ist der Bootloader bei der abgebrochenen Installation zerschossen worden..

mit einer Windows-Setup-DVD kannst Du über Eingabeaufforderung versuchen den Masterbootrecord zu reparieren. Ansonsten musst Du Windows komplett neu aufsetzen..

Bei einer Neuinstallation gehen auch sämtliche Daten flöten..

LA

InvalidUser500
Fragesteller

Hallo, habe jetzt die (glaube ich richtige Datei) von der Website von Microsoft heruntergeladen. Es kommt auch nicht mehr die Fehlermeldung das Windows nicht funktioniert. Aber es gibt halt am Anfang trotzdem noch die Boot Auswahl zwischen Windows und Linux. Wie kann ich das beheben, also so das Linux da weg ist?

Linuxaffiner  05.02.2020, 17:48
@InvalidUser500

Mit einer Windows-Setup-DVD den Rechner hochfahren, die Eingabeaufforderung starten und dann den Masterbootrecord reparieren.

Anschliessend hast Du in der Datenträgerverwaltung eine unbekannte, ehemalige Linuxpartition, der Du einen neuen Laufwerksbuchstaben geben kannst..

InvalidUser500
Fragesteller
@Linuxaffiner

Ähm, kannst du das vielleicht genau erklären. Also was ich genau machen muss? Habe kein DVD Laufwerk an meinem Laptop. Habe dieses Windows Setup auf einen Stick geladen.

Linuxaffiner  05.02.2020, 18:00
@InvalidUser500

Den PC über den Stick starten und dann die Eingabeaufforderung aufrufen..

Anleitungen für die Reparatur des MBR findest Du im Netz..

LA