Kali-Linux und Windows?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wie du es installierst.

Um es erst mal auszuprobieren, empfiehlt sich eine VM oder eine Live Version. Dabei wird dein Windows nicht angerührt.

Wenn du Kali Linux dauerhaft installierst, kannst du deine Festplatte so partitionieren, dass Windows erhalten bleibt (Dual Boot). Das geht aber nur, wenn die Windows Partition nicht die ganze Platte einnimmt bzw. verkleinert werden kann.

Im Gegensatz zu Windoof wirst Du ausnahmslos bei jedem Gnu/Linux System vorher gefragt ob Du die ganze Festplatte für die Neuinstallation nutzen möchtest oder Du ein OS neben der Hauptinstallation nutzen möchtest, oder ob Du eine manuelle Installation bevorzugst.

Bevor Du Kali installierst bitte unbedingt vorher ein Backup Deiner wichtigsten Daten oder sogar ein ganzes Systembackup von Windoof erstellen.

Sieh Dir mal Rescuezilla an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Das kommt drauf an, wie du deine Partitionen hast oder welche Festplatte wählst.

Teste es am besten erstmal in einer virtuellen Maschine