Wisst ihr, wo man in Österreich einen "Reborn-Puppen-Kurs" machen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich beschäftige mich mit alten antiken Puppen und repariere sie auch.

Bei ebay findet man manchmal wunderschöne alte Baypuppen,aus den 20er 30 er Jahren

Die wären doch etwas für das Seniorenheim,ich kann hier leider ,keine Bilder zeigen,

Meist haben diese ebay Puppen ,aber leider ,kleinere Schäden, z B Finger abgebrochen ,Lackschäden Stoffkörper ,schmutzig und eingerissen, usw ;

ich kann so was reparieren und das macht mir sehr viel Freude.

L G

HOSUS
Fragesteller

Danke für deine liebe Idee! 😀

Ich dachte aber eher an Reborn-Puppen, weil die doch sehr lebensecht wirken und dann eher zum Erzählen anregen als Porzellanpuppen!

Außerdem sind die dementen Senioren meistens sehr ungeschickt und lassen vieles fallen. Ich glaube, Porzellanpuppen würden da nicht lange "überleben"!

flora2323  29.12.2019, 13:43

ok war nur ein Vorschlag,ich meine keine Porzellanpuppen sondern Massepuppen , mit Stoffkörper ich kann dir leider keine Bilder zeigen

google mal einfach bei ebay alte baybypuppe