Welche Meinung habt ihr über "Reborn-Puppen"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süß sehen sie aus! Die gefallen mir sehr gut, wenn ich sie so sehe!

Ich habe in meiner Vitrine auch Puppen stehen und sitzen. Teils sitzen sie, weil altmodisch angezogen, auf ebensolchen Dreirädchen, mal auf Stühlchen. Sie haben so schöne Gesichter, und ich erfreue mich an ihrem Aussehen.

So sammelt der eine dies, der andere das, muss nicht komisch sein! Im Gegenteil!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HOSUS
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 🍼👶🏻

Birgitmarion  20.01.2020, 18:49
@HOSUS

Vielen Dank für den Stern, der mich freut! Schönen Abend noch und liebe Grüße, Birgitmarion! 👍

Das sammeln an sich finde ich nicht so schlimm. Auch wenn du deine Enkel damit spielen lässt zeigt das für mich von einem „normalen“ Verhältnis dazu. Es sind eben Puppen.
abgedreht halte ich es dann, wenn die Puppen ihr eigenes Zimmer haben mit wickelkommode, Bettchen und stundenlangen, sie 4 mal am Tag gewickelt werden und mit dem Wagen und der Puppe spazieren gefahren wird oder man sogar die Puppe im Maxi cosi oder Tragetuch mit nimmt. Das sind dann für mich Verhaltensweisen die etwas kompensieren. Das einfache sammeln und besitzen von diesen Puppen gehört noch in eine „normale Schublade“ für mich. Ich sehe das genau so wie du, andere haben Flugzeuge oder sammeln legotechnik Sachen....

HOSUS
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 🍼👶🏻

Hey🤗

Ich habe auch 2 Reborns:) So wie du einen Levi und ich habe noch einen Chase😊 Ich bin erst 14 und liebe es einfach den Alltag mit einem "Baby" zu erleben. Wenn es mir nicht gut geht sind es seelentröster und sie helfen mir auch meinen Kinderwunsch zu verarbeiten:) Ich liebe dieses Hobby und egal was andere sagen, ich lasse mich nicht runterkriegen😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HOSUS
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 🍼👶🏻

Ich finde sie gruselig :D Aber jedem das seine :)

HOSUS
Fragesteller

Ich nicht!

Danke für deine Antwort! 🍼👶🏻

rosacanina69  13.01.2020, 17:35

Ja. Ich auch. Sehr verstörend

Gruselig. Fast wie totes Baby.

HOSUS
Fragesteller

Finde ich gar nicht! Rosige, tote Babys?

Trotzdem danke für deine Antwort! 🍼👶🏻

guitschee  13.01.2020, 17:28

Ja, daran muss ich da auch immer denken - vor allem erinnern die mich an die Mumie von Rosalia Lombardo.