Was denkst du über Reborn Puppen??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie sind die ja dazu da um Personen die ein Kind verloren haben zu helfen drüber hinwegkommen, was meiner Meinung nach sicher hilfreich sein kann. Aber die Gefahr darin besteht das manche Menschen davon überhaupt nicht mehr wegkommen, was schlecht für deren mentale Gesundheit ist, irgendwann muss man einfach loslassen. Wann das soweit ist kann und will ich gar nicht entscheiden, dafür gibt es ja professionelle Hilfe.

Ich will natürlich niemand vorschreiben wie die Person sich verhalten hat die gerade ein Kind verloren hat oder eine Person die Probleme hat weil sie keines kriegen kann. Ich finde nur zu den Puppen gehört meiner Meinung nach eindeutig Beratung und professionelle Unterstützung.

Sie sehen gruselig aus. Wahrscheinlich, weil ich finde, dass echte Babys auch gruselig aussehen.

Für mich sind die Puppen zwar nichts aber sie sind meiner Meinung nach eine gute emotionale Unterstützung für Menschen, die mit Verlusten kämpfen oder sich den Traum vom eigenen Kind erfüllen wollen, dies aber aus welchem Grund auch immer nicht können. Ich finde ihr therapeutischer Wert ist ein großer Vorteil und durch ihre detailtreue können sie richtige Sammlerstücke sein. Obwohl sie kostenintensiv sind, und, zumindest im ersten Augenblick eine Verwechslungsgefahr besteht, da sie sehr echt aussehen, überwiegen klar die Vorteile.

Finde ich eine sehr schräge Vorstellung. Ein Kind verlieren oder kein Kind bekommen können.... und dann als "Ersatz" eine Puppe?

Wenn man ungewollt kinderlos ist, kann man ein Kind adoptieren. Eine liebe Familie die sich gut um einen kümmert, das kann für ein Kind alles verändern.

T3Fahrer  22.12.2023, 22:49
Wenn man ungewollt kinderlos ist, kann man ein Kind adoptieren.

Das ist leider mehr Theorie als Praxis. Da gibt es sehr hohe Hürden. Einfach mal machen funktioniert nicht...