MEin Vater schreit immer nur rum?

5 Antworten

Laut deinem Profil bist du 22 Jahre alt.

Ziehe aus und feiere deine Geburtstage mit Menschen, die dich mögen. Dann kann deine Vater so viel brüllen, wie er mag, denn das ist in Ordnung, solange du es nicht hören musst.

Das mit den 40€ und "dein Onkel/dein Bruder" habe ich nicht verstanden. Aber ist das wirklich dein Problem?

Dann ziehe aus, egal was in deiner Kultur üblich ist oder nicht. Es ist auch nicht deine Verantwortung, deine Mutter zu beschützen.

Ziehe aus und wohne alleine oder in einer WG. Kontakt mit deinen Eltern nur, wenn du das möchtest. Am Anfang vielleicht auch konsequent auf neutralem Grund, zB im Restaurant oder in einer Eisdiele.

Hast Du irgendeinen Erwachsenen, den Du kennst - dem Du Dich anvertrauen kannst? Wenn ja, dann besprich die Situation bei Euch zu Hause mal. Was sagt Dein Gegenüber dazu? Sollte das Jugendamt eingeschaltet werden?

Zeldasklopapier
Fragesteller

Weiß nicht ob es eingeschaltet werden soll weil er manchmal lieb und manchmal schriße zu mir ist

mjutu  01.08.2022, 10:45

Laut Profile ist die FS 22 Jahre alt. Das Jugendamt ist da nicht mehr zuständig.

AriZona04  01.08.2022, 10:46
@mjutu

Oha - staun.

Nunja, einen Versuch ist es wert. Es gibt junge 20-Jährige, die noch nicht allein leben können - finanziell oder emotional.

mjutu  01.08.2022, 10:47
@AriZona04

Ich bin aber auch verwirrt, denn dann hätte sie mit 21 Jahren erst ihre Tage bekommen.

@Zeldasklopapier: Wie alt bist du?

EragonArya  01.08.2022, 10:55
@mjutu

Soweit ich weiß, ist man mit 22 noch keine 24 Jahre alt.

mjutu  01.08.2022, 10:59
@EragonArya

Da stimme ich dir zu. Woher stammt die Information "24 Jahre"?

Klingt nach schweren Depressionen, die ca. 30 % aller Männer über 40 haben. Hauptursache sind die Drecksjobs, in denen diese Männer arbeiten oder andere Probleme.

Wende dich an deine Mutter und sage ihr, dass du dich sehr unwohl im Beisein des Vaters fühlst.

Zeldasklopapier
Fragesteller

Meine mutter wird ja noch mehr von meinem vater angemotzt

Der meint ja dass es schlimm ist wenn Frauen was bestimmen