wisst ihr gute haustiere?

12 Antworten

Hallo,

wenn du gerne noch ein Haustier haben willst, musste auch umschauen, was den bei dir so passt, vielleicht eine Katze, Hund? oder vielleicht was nicht gerade so anstrengend ist, wie ein Käfigtier. Ich hatte in meinen ganzen Leben 3 Katzen, mehrer Kaninchen (hatten eine Zucht), und ein Meerschweinchen sowie 2 Ratten. Bist jetzt waren davon meine Favoriten die Katzen (habe immer noch eine hier) und die Ratten. Und wenn nun kommt Ratten sind unhygenisch oder so, das ist nicht so, das sind ja Hausratten und keine Kanalratten oder sonst was, nur leben die kleinen Tierchen nicht lange 3-4 Jahre nur. Aber für was du dich entscheidest muss du auch wissen, wie viel Zeit du hast, da Katzen, Hunde und alle anderen Tiere die nicht im Käfig sind, am meisten Zeit beanspruchen :)

Hay Prunella, Zu deiner Frage kann ich dir nur einen guten Rat geben. Ich würde mich erstmal bewusst machen ob ich viel Zeit für das Haustier habe.Denn eigentlich sind alle Haustiere toll ,doch ich kann dir keinen Hund empfehelen wenn du viel beschäftigt bist.Wenn du etwas suchst wo nicht sonderlich viel zu machen ist würde ich mir einen Nager (Meerschweinchen,Kaninchen und c.o.) anschaffen.Außer das tägliche Füttern und das Wöchentliche Käfig reinigen ist nicht viel zu machen. Aber nur als guten Tipp schau dich ein bisschen im Internet rum und Informier dich über deine Favoriten-Tierart.Vielleicht findest du so dein Traumhaus tier :)

Ich denke für dich wären Meerschweinchen das richtige. davon brauchst du mindestens 2 Stück. um das Meerschweinchen argerecht zu halten brauchst einen quadratmeter pro Schweinchen und einen auslaufkäfig im freien auf der Wiese ist auch wichtig. du musst jedoch beachten das diese eine Fell- und Nagelpflege brauchen. damit sich die Meerschweinchen nicht streiten brauchst du für jedes Tier einen Futternapf, ein Haus und eine Futterschale. ich glaube das war das wichtigste. aber du musst selber wissen ob sie dir gefallen.

du musst davon ausgehen wie viel zeit du für dein haustier aufwenden möchtest. eine katze oder hund brauchen sehr viel zeit und zuwendung. fische oder hamster möchten jedoch nur gefüttert werden.

Also. Ich hab Degus. Die sind wirklich sehr pflegeleicht. Man muss nicht oft saubermachen und stinken auch nicht. Und sie sind süß!!!

prunella
Fragesteller

brauchen die einen gtroßen käfig? ich hab bilder angeguckt, und die sehen irgendwie aus wie springtiere oder?

CracyBunny  04.07.2012, 15:13
@prunella

nee, die sind nicht so groß. mein käfig ist ungefähr nen meter lang