Wisst ihr eine gute Einleitung für eine Inhaltsangabe, aus diesem Text?

2 Antworten

Der 1996 in münchen erschiene Text "Brudermord im Altwasser" von Georg Britting handelt von ....(thema).

Bei text musst du die textart hinschreiben z.b. reportage oder bericht

Angelflyhigh95
Fragesteller

hey, danke! gefällt mir gut :)

Die Erzählung "Brudermord im Altwasser" von Georg Britting handelt von drei Brüdern, die 11, 12 und 13 Jahre alt sind.Sie verbringen ihre Freizeit in einer verwilderten Gegend an der Donau.Bei einem Streich fällt der Jüngste aus dem Boot und verunglückt tödlich.

Etwas spät aber für die die es noch wissen wollen ist das hier eine gute Einleitung. :D