Darf eine 13-jährige mit einem 21-jährigen zusammen sein?

10 Antworten

Rechtlich gesehen ist es nicht ganz einwandfrei, nur wenn sie es selbst möchte und die Eltern damit einverstanden sind. Nur der 21jährige sollte wissen, kommt es zur Anzeige wegen sexuellen Handlungen, dass er sich strafbar gemacht hat.

DonNick666  02.01.2023, 20:08

Ja aber sie sagt ja die Eltern haben ihr okay gegeben...

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Jo, sexuelle Handlungen sind allerdings ausnahmslos untersagt. Egal ob mit oder ohne Einverständnis der Eltern.

Dazu zählt bereits küssen.

Hacker48  19.06.2022, 14:32

Alles gesagt. 👍

Kwalliteht  19.06.2022, 14:32

Erstens: Sie wird bald 14, in maximal einem Jahr.
Zweitens: Sie wird ihre Eltern nicht um Erlaubnis fragen.

Hacker48  19.06.2022, 14:33
@Kwalliteht

1. Irrelevant.

2. Weißt du nicht, aber ebenfalls irrelevant.

Ich erinnere mich an dich. Du warst der Typ, der darauf bestanden hat, dass es legitim wäre, Schülerinnen und Schülern - bei vergessenen Badesachen - anzubieten bzw. vorzuschlagen, nackt zu schwimmen. Hm. 🤔

Kwalliteht  19.06.2022, 15:08
@Hacker48

zu erstens: Stimmt, ist nicht relevant für das Zusammenleben. Für den Sex müssen sie noch ein wenig warten, ist ja nicht mehr lange. Jetzt verstanden?
zu zweitens: Natürlich weiß ich das nicht. Wenn die kleine aber ihre Eltern um Erlaubnis fragt, dürfte sie die absolute Ausnahme sein.

Velbert2  19.06.2022, 14:40

Küssen gehört nicht dazu. Ist keine sexuelle Handlung.

Hacker48  19.06.2022, 14:41
@Velbert2

Kommt auf den Kuss an.

Ein Zungenkuss, zum Beispiel, gilt regelmäßig als sexuelle Handlung.

Phoenix2018  03.07.2022, 10:32
@Hacker48

Eindringen in den Körper gilt als schwerer sexueller Missbrauch, wozu auch ein Zungenkuss zählt, da die Zunge dabei in den Körper des anderen eindringt.
heißt ein Zungenkuss ist sogar nicht mal nur "einfacher sexueller Missbrauch", sondern schon als schwer zu werten.

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Eine Beziehung an sich ist nicht verboten, aber Sexualpartner sollten über 14 Jahre alt sein.

Ab 14 dürfte sie einen 21 jährigen Freund haben. Ich glaube auch schon davor, aber ich meine wenn Sex im Spiel ist. Ab 16 ist das Alter egal.

stefania05
Fragesteller

Ich dachte ab 14?

Kommt drauf an Freundschaftlich würde ich es erstmal halten aber nichts was zu weit geht, also in Richtung Geschlechtsverkehr oder Körperkontakt. Und bitte gehe mit ihr anständig um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung