Darf eine 13-jährige mit einem 27-jährigen zusammen sein?

14 Antworten

Ja. Sie darf sogar Sex mit ihm haben.

ABER: ER darf keinen Sex mit IHR haben! ER würde dabei eine Straftat begehen. Ihr hingegen kann nichts passieren.

Allerdings muss er auch nicht nach einem Ausweis fragen. Soweit geht die Paranoia nun auch wieder nicht. D.h., wenn sie (glaubwürdig) behauptet, sie wäre z.B. 16, dann kann er auch nicht für freiwilligen Sex mit ihr bestraft werden. Oder wenn sie einfach wie eine 16-Jährige aussieht/entwickelt ist. Das nennt sich dann juristisch "Tatbestandsirrtum".

Aber wenn sie eher wie 10 aussieht, dann hat er bestimmt keine Chance.

Sollte es zum Sex kommen und sie werden erwischt, dann muss es zu einem Verfahren kommen, wenn Anzeige erstattet wird. Bzw. es reicht schon, dass ein Polizist etc. davon erfährt. Das ist ein Offizialdelikt, und es wird auch ermittelt und verurteilt, wenn es die 13-Jährige (und ihre Eltern) überhaupt nicht wollen.

Sollte der Sex bewiesen werden können, dann muss er mit mind. einem Jahr Gefängnis rechnen. Wenn sie den Sex haben wollte (und er geständiger Ersttäter ist), wird die Strafe üblicherweise zur Bewährung ausgesetzt. Eine Schwangerschaft würde strafverschärfend wirken (allerdings dürfen Ärzte oder Beratungspersonal für Schwangerschaftsabbrüche ihre Infos nicht an die Polizei weitergeben).

Sobald sie 14 ist, darf er dann auch Sex mit ihr haben. Sie ist dann sexualmündig und bestimmt selber (d.h., ihre Eltern können ihr den Sex auch nicht mehr verbieten - höchstens dem Mann den Umgang mit ihr, falls er z.B. ein Krimineller, und damit eine Gefahr für das Kindeswohl wäre).

Ja, das ist in Ordnung. Allerdings dürfen keine sexuellen Handlungen praktiziert werden. Dazu zählen Intime Berührungen, Petting, Geschlechtsverkehr, Analsex und beginnt sogar schon beim Küssen. Ausgeschlossen ist dementsprechend auch die Heirat unter den Partnern.

Le2ne  19.06.2023, 22:55

Darf ich also nicht mit meiner Nachbarin zsm sein? Die is auch 27 und ich bin 13

Ähm... irgendwie schon n ganz doller Altersunterschied. Außerdem macht er sich eindeutig strafbar, wenn dir etwas praktisch 'durch ihn' zustößt, da du noch minderjährig bist. Generell denke ich nicht, dass er es wirklich ernst meint, deutet ganz stark auf einen Pädophilen hin. Und auch wenn nicht... nah bitte werd' doch erstmal erwachsen bevor du dich mich sowas herumplagst, jetzt hast du noch die Möglichkeit, Kind zu sein, also nutze sie. Für den Rest hast du noch dein ganzes Leben Zeit.

Ein paar Jahre älter und es könnte der Vater sein. 1. Finde ich das total wiederlich und 2. Ist das schon ein bisschen pädophil.

Definitiv NEIN.