Wissenschaftlichlich bewiesen, Aussehen ist wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich bin eine Frau und mir ist das Äußere nicht wichtig 75%
Ich bin eine Frau und mir ist das Äußere wichtig 25%
kraffit  28.12.2023, 07:59

Wer sagt denn, dass du kein Selbstbewusstsein hast?

Jacob77313
Fragesteller

Haben mir schon diverse Leute in den Antworten geschrieben.

Adomox  28.12.2023, 08:04

Quelle?

Jacob77313
Fragesteller

Tinder

4 Antworten

Guten Morgen, Jacob77313!

Da rollen sich mir doch die Fußnägel hoch^^

Ernsthaft? Das soll eine seriöse, repräsentative wissenschaftliche Studie sein? Und, dabei wird sich auch noch auf Tinder bezogen ;-) Dass sich dort bestimmte Menschen mit bestimmten Eigenschaften tummeln, ist doch klar.

Natürlich kann man, wenn man es wissenschaftlich betrachtet, biologisch erkennen, dass das Aussehen in der Steinzeit wichtig war, da man schnell entscheiden musste und ein vermeintlich gut aussehender Partner vermeintlich gesunden Nachwuchs erzeugen und die Familie beschützen kann. Auch die Mortalität war während dieser Epoche wesentlich höher als bei uns im Westen heutzutage, sodass man aufgrund vorhandener Parameter eine schnelle Entscheidung aufgrund irrelevanter Faktoren treffen musste.

Wissenschaftlich kann man je nach Land, Kultur, Region und Epoche auch feststellen, was die Masse dort als "schön" empfindet. Das ist auch nicht neu.

Und, wenn sich bei Tinder zumeist nur oberflächliche Gestalten tummeln, dann ist es doch nur logisch, dass negative Verhaltensweisen dort noch verstärkt werden. Bei der Masse der Mädels innerhalb der Gesellschaft wird schon nicht nachgedacht, insofern dann auf solchen Portalen ebenfalls nicht. Das Ergebnis war doch zu erwarten.

Und, redest Du nun von Beziehung oder von Tinder?

Zum Glück gibt es noch ein paar intelligente Menschen auf der Welt, die gebildet und anständig sind, sodass diese eine Beziehung nicht von irrelevanten Faktoren abhängig machen. Insofern haben auch diese Menschen eine Chance auf eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacob77313
Fragesteller

Vielen Dank für deine. Text ❤️. Bei Tinder habe ich damals garnichts erreicht. Hab die App irgentwann wieder gelöscht.

Wenn ich jedoch Frauen direkt anspreche in der Disco oder sonst wo, sagen die immer nur : Hau ab , Iiiihh, geh weg du Spastie, oder die sagen garnichts und drehen sich einfach um und gehen weg .

Ich glaube Millionär werden ist einfacher, als eine Frau zu finden!

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag .
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit vielen schönen Momenten.

Liebe Grüße,

jacob

NormaBlack  28.12.2023, 09:23
@Jacob77313
Hau ab , Iiiihh, geh weg du Spastie, oder die sagen garnichts und drehen sich einfach um und gehen weg .

Wenn sie so reagieren, sind sie entweder ein paar Attraktivitätslevel über dir oder du brauchst mal einen Stilberater und ein Makeover.

Und nen Tanzkurs.

Sorry, aber du schreibst hier Unsinn.

Aus dieser Grafik, deren genaue Datengrundlage unbekannt ist, geht nicht hervor, dass das Aussehen eine überwältigende Rolle spielt.

Auf Tinder sind circa doppelt so viele Männer wie Frauen unterwegs, wenn ich mich richtig erinnere. Warum Frauen auf Tinder einen Mann gut finden, sagt die Grafik nicht aus - ein Rückschluss aufs Aussehen ist damit unzulässig.

Außerdem wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, wenn ich von "wissenschaftlich bewiesen" spreche, dann aber die Grafik eines Reddit-Users teile.

Ich bin ein Mann und sehe mich eher als Durchschnittstyp als das ich ein Beau wäre. Nur junge, unreife Mädels lechzen nach dem Schönling.

Ansonsten musst Du die Frauen von Dir überzeugen und das geht nur, wenn Du von Dir selbst überzeugt bist, womit wir wieder beim Selbstbewusstsein wären...

Deine Grafik stimmt jedenfalls nicht und ich behaupte, dass sie aus zweifelhafter Quelle ist und keine falls seriös zu sein scheint.

Da hab ich als Mann ja nochmal Glück gehabt. Ich bin sehr hübsch :D

Übrigens, ist Deine Quelle überhaupt nicht wissenschaftlich. ; )

Dein Grafik ist nämlich nicht von tinder, sondern eine Erfindung

MissusMe  28.12.2023, 13:42
Dein Grafik ist nämlich nicht von tinder, sondern eine Erfindung

Bestimmt von einem Incel :D