Welche wichtigsten Eigenschaften muss ein Mann mitbringen, damit er für eine Beziehung infrage kommt?

12 Antworten

Der beste Ehemann ist derjenige, der auch ein guter Freund sein kann.

  • Gesundes Selbstwertgefühl
  • Konsequenz
  • Emotionale und mentale Stabilität
  • Verlässlichkeit
  • Eigenständigkeit
  • Loyalität und Treue
  • Ehrlichkeit und den Mut dazu
  • Er muss sich selbst kennen, wissen was er will
  • Arbeitsgeist
  • Muss sich mit Essen auskennen
  • Teilt zumindest im Grundverständnis meinen Glauben und meine politische Meinung
  • Hat die selbe Kultur wie ich
  • Ist bodenständig und ambitioniert
  • Verfügt über handwerkliches Geschick
  • Hat kein Problem mit schweren Lasten
  • Achtet auf sich selbst, pflegt sich und ist fit
  • Hat eigene Wünsche im Leben
  • Ist gebildet und weltoffen
  • Und weiß, was gutes Essen ist (hatte ich schon erwähnt, ist aber wichtig, weil son ketchup auf Nudeln Kerl geht gar nicht)

Ich glaube, das wär's so ziemlich x😂

Invictus12  28.10.2019, 12:23

Das dir das banalste von allem- das Essen, so unfassbar wichtig ist. Kommst du aus einer Koch Familie oder musstest in deiner Kindheit nur Schmutz essen? Der Aufwand um regelmäßig gutes- ich meine wirklich gutes Essen zu machen- ist ja viel zu hoch. Zumindest für einen Studenten wie mich.

Tinkerbell263  28.10.2019, 12:29
@Invictus12

Gastrofamilie 😊 geht aber nicht darum, dass man 365 Tage im Jahr irgendeinen high-end Gourmet Kram isst. Aber mein Mann muss schon wissen, wie irgendwas schmecken muss.

Bei mir geht Liebe durch den Magen. Wenn der Mann keine Lasagne erkennen kann, wie Gott sie befiehlt, dann sprechen wir nicht die selbe Sprache.

dass ist doch individuell verschieden!

da gibt es keine pauschale Antwort.

b8243056
Fragesteller

es ist auf jeden Fall auch individuell gemeint.

Es kommt in der Regel auf persönliche Erfahrungen von Menschen an und somit ist der Anspruch von Frauen an Männer, um eine Beziehung zu führen, unterschiedlich. Eine Frau, die in der Vergangenheit häufiger betrogen wurde, legt besonders viel Wert auf Treue und Ehrlichkeit etc.

Am Ende kannst du also 10 verschiedene Frauen befragen, die alle unterschiedliche Antworten auf die Frage geben werden, mit ihrem persönlichen Hintergrund.

Sicherlich sind aber ein guter Humor, immer ein offenes Ohr und Ehrlichkeit nicht verkehrt für eine Beziehung.

tiefe gefühle für die/den jeweiligen anderen.

der rest is sehr individuell. gehalt, job, aussehen, soziale stellung, charakter, humor, auto usw. Da hat jede frau(...) andere vorstellungen.