Reality Shifting Wissenschaftlich bewiesen?

7 Antworten

Nein, mit Sicherheit nicht. So weit sind die noch lange nicht, dass sie das beweisen könnten.

Nicht ganz, luzides Träumen wird bewusst eingeleitet, während (ich) beim Shiften, wie ihr es nennt, (hör ich zum ersten mal xD), zuerst nichtsahnend träume, dann in einer anderen Realität aufwache, in der zB andere Naturgesetze gelten, die Gesellschafft anders aufgebaut ist, etc.

Brauch ich ehrlich gesagt nicht, mir ist es aber trotzdem passiert. Eingang war so eine Art Hot Spot in der Traumwelt, kann aber bei jedem anders sein. Nach dem Shift träumte ich erstmal normal weiter und erlangte dann immer mehr die Kontrolle über meine Aktionen und konnte diese Realität erforschen.

Ich würde sagen so eine Art Traum dauert wesentlich länger als ein Luzid-Traum und man wacht wesentlich erstaunter auf. Sonst kann ich meinen Vorrednern auch zustimmen, sowas an kranke oder Kinder zu vermarkten ist sick. Auch der ganze Klartraum Hype ist lächerlich. Man kanns halt einfach. Dass die Seele krank ist und so um Hilfe schreit seh ich auch als wahrscheinlich, sowie dass Leute den Scheiß verkaufen, man braucht nur die Schlagwörter bei ner Suchmaschine eingeben.....

Alsooo so richtig beweisen kann man es wahrscheinlich nicht, weil wie will man sowas beweisen? Aber Garce Warwick (eine Therapeutin mit Expertise in anomalen Erfahrungen) sagt, dass es transliminale Erfahrungen sind. Wenn ich den Link der Seite finde, kann ich ihn dir gerne schicken.

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Die Wissenschaft beweist gar nichts. Man spricht hier von Belegen. Und beim Reality Shifting geht es eher darum, ob das laut unseren wissenschaftlichen Theorien funktioniert.
  2. Ja, das ist nicht mehr als exzessives Tagträumen oder eben luzide Träume.

Es ist einfach luzides Träumen und shiften gibts nicht also kann auch nicht bewiesen werden

Valentino498  10.02.2022, 21:41

Etwas das nicht bewiesen ist, existiert also nicht?

Warum sollte shifted denn deiner Meinung nach nicht möglich sein? Ich kann doch auch meine Gedanken verändern und habe Fantasie..