Wirtschaftliche Schule, Empfehlung?

2 Antworten

Häh, wissenschaftl. Schule?!

Wenn du Richtung MINT-Studium will, kannst du z. B.

  • ab der 5. Kl. in ein allg.-bild. Gymnasium mit MINT-Zug
  • von einem Gymnasium oder mit Mittlerer Reife mit guten Noten auf ein techn. Gymnasium wechseln, dann hast du noch Elektro-/Metalltechnik (letzte 3 Jahre vor Abi)

Hab MR + TG gemacht. Der Vorteil im E-Technik-Studium hielt sich in Grenzen. Aber da man auf berufl. Gymnasien nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift wird, hatte ich kein Mobbing mehr erlebt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Renusal
Fragesteller

Ich meine wirtschaftliche

Es gibt in Deutschland keine "wissenschaftliche Schule". Es gibt das Gymnasium, das auf ein wissenschaftliches Studium insbesondere an einer Universität vorbereiten kann.

Renusal
Fragesteller

Doch gibt es die heist auch so

Renusal
Fragesteller

oder ne sorry heißt anders