Wissen erweitern durch Bücher?

7 Antworten

Ich glaube, einfach irgendwelche Bücher zu lesen, um deinen Wortschatz zu erweitern, ist nicht optimal.

Überlege dir zunächst mal, welche Themen dich interessieren, und suche dir dann die Bücher entsprechend aus. Willst du Unterhaltungsliteratur aus einem bestimmten Genre lesen (Thriller, Komödien etc.)? Oder interessieren dich eher Sachbücher (Biographien, Wissenschaft etc.)?

Wenn du diese Fragen für dich geklärt hast, dann schnappe dir ein Buch, das dich interessiert, und lies es. Du wirst sehen, dass sich dein Wortschatz ganz von allein erweitert. Und das ist ja auch das Schöne daran.

10 dinge die totsicher fürs leben sprechen (Autor vergessen, aber Titel reicht aus)

Live Fast, Play Dirty, Get Naked von Kevin brooks (super Autor, alle seine Bücher sind super)

Will and Will von john green

Liebe Grüße flo ;)

Dir ist schon klar, dass es zig Wissensgebiete gibt und keiner weiß, für welches du dich interessiert.

Kann dir einen Vorschlag machen:

Schlendere mal durch eine Buchhandlung, dort gibt es verschiedene Rubriken und Wissensgebite, dort kannst du dich in aller Ruhe durchsuchen. da sollte sich was finden lassen.

Nimm dir die Zeit mal, ist interessant, du kannst ebenso dir welche in einer Bücherei ausleihen, denn viele Bücher liest man und dann stehen sie im Bücherregal.

ein Buch über Zeichensetzung

das Komms vor "durch Bücher" gehört da zB nicht hin

Sskatharina
Fragesteller

Komms oder ?

Katechon  27.08.2017, 23:36

Die deutsche Sprache gehört auch nicht zu deinen Stärken.