Wiso enthälteb viele Joghurt Maisstärke?

2 Antworten

Ein Naturjoghurt enthält es sicher nicht. Wenn überhaupt ist es in Deinem überzuckerten Fruchtjoghurt, oder irgendeinem Schokopudding den Du für Joghurt hältst.

Stärke hat viel mit Viskosität und Wasserbindung zu tun, also erfüllt sie genau das was Du von dem Produkt erwartest.

Dürfen wir nun erfahren von welchem Joghurt Du redest ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Als Verdickungsmittel. Damit der fettarme Diätjoghurt beim Löffeln genau so fest und cremig ist wie das vollfettpendant (mit nur 0,1% Fett sollte der eigentlich nur eine Konsistenz wie ein Joghurtdrink haben). Und wenn man den Joghurt mit Verdickungsmittel sowieso zur gewünschten Konsistenz tunen kann, kann man sich auch gleich noch etwas Reifezeit sparen es das Produkt am Ende billiger macht.