Ist Joghurt ohne Laktose bzw ist Laktosefreier Joghurt gesünder?

3 Antworten

Wenn man eine Lactoseintoleranz hat, ist der ohne Lactose besser. Wenn mans verträgt kann man beide bedenkenlos essen.

Laktosefreie Produkte bringen nur denen was, die an einer Laktoseintoleranz leiden. Es lassen sich aber gute Geschäfte mit solchen Produkten machen, weil viele Menschen meinen, sie würden sich damit etwas Gutes tun. Das selbe gilt für glutenfreie Produkte.

Ja, aber nur, wenn man laktoseintolerant ist. Sonst spielt das keine Rolle.