Empfiehlt sich Wirtschaftsmathematik, BWL oder Wirtschaftswissenschaften am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

BWL 50%
WiMa 38%
WiWi 13%

4 Antworten

BWL

Ein reines BWl Studium ist dann sinnvoller. WiWi ist eine Mischung aus BWL und VWL. VWL Brauch man in der Praxis nicht, ebensowenig höhere Mathematik.

WiMa

BWL ist ein Primitivstudium. Du lernst dort, wie Du Menschen so manipulierst, dass sie immer noch schneller arbeiten und noch mehr leisten, bis sie völlig kaputt sind.

Führen mit Zielen. und jedes Jahr die Ziele 10% höher setzen.

War jedenfalls bei meinem Arbeitgeber und auch dem meiner Frau so.

WiMa

Das geht so überhaupt nicht auf wie du dir das vorstellst.

Wenn du es hinbekommst, dann ist ein wirtachaftsmathe Abschluss sicherlich das meiste wert.

Nur Schlag dir aus dem Kopf dass du nur weil du in schulmathe gut warst du auch an der Uni keine Probleme haben wirst.

Janomikado
Fragesteller

Ich habe ja auch nirgends gesagt, dass ich keine Probelme haben werde. Ich habe nur gesagt, wie ich in der einfacheren Version von Uni-Mathe war, da wir in VMA damals Uni Themen hatten, die aber natürlich nicht so intensiv durchgenommen haben und das alles nur damit man mir eher sagen, was ich wählen sollte.

Aber danke für die Antwort

Uffly007  31.12.2022, 16:02

junge was los mit dir

show some respect

Zitat vieler Unternehmer und Controller:

"Aus dem Studium konnte ich fast nichts brauchen". Meine kaufmännische Ausbildung, der Bilanzbuchhalter und die Berufserfahrung haben mir am meisten gebracht."

Uffly007  31.12.2022, 16:02

bestimmt so dönerverkäufer die sich als unternehmer bezeichnen haha ja döner abschneiden lernt man nicht