Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften?

2 Antworten

Diese Aussage hatte vielleicht früher eine gewisse Berechtigung, stimmt aber im jetzigen Bachelor/Master - System nicht mehr. Nach wie vor sind allerdings Uni-Studierende etwas stärker in der wissenschaftlichen Theorie ausgebildet und die FH-Studierende sind etwas stärker anwendungsorientiert. Es mag auch nach wie vor gelten, dass Großunternehmen den Führungsnachwuchs etwas mehr aus den Uni-Absolventen rekrutieren, während die FH-Absolventen eher zu mittelständischen Unternehmen tendieren. Aber ob man dann wirklich Karriere macht, hängt stark von der eigenen Persönlichkeit ab und den vorhandenen Zusatzqualifikationen (Berufserfahrung/Berufspraktika, Auslandserfahrung, Führungsfähigkeit, usw.). Studier´ da, wo Du glaubst, am ehesten erfolgreich sein zu können und nicht da, wo "man" nach Expertenmeinung studieren sollte.

ohne berufspraktika vor und während des studiums kannst du es knicken