Wirtschaft, Physik oder Chemie LK?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wirtschaft 44%
Physik 33%
Chemie 22%

4 Antworten

Chemie

Also ich hatte unter anderem Chemie als Leistungskurs und kann es auch empfehlen. Habe aber letztendlich was anderes studiert, sodass es mir für meine berufliche Zukunft nicht allzu viel gebracht hat. Ohnehin ist es so, dass dir das, was du in der Schule als Leistungskurs belegst, zumeist keinen großen Vorteil bringt. Es hilft dir lediglich dabei, in den ersten Wochen einfacher ins Studienfach hineinzufinden.

Wähle das Fach, das dich am meisten begeistert!

Viele Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wirtschaft

ich würde genau das wählen, was mich interessiert und was mir für meine spätere Ausbildung hilft. will ich in die Forschung, dann wäre es ev. Physik oder Chemie. Will ich in die freie Wirtschaft, will ich mich ev. selbständig machen o.ä., dann hilft mir dieses Wissen wohl weiter.

Wirtschaft

Kommt drauf an was du machen willst aber mit Wirtschaft ist die Auswahl ziemlich groß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Internationale BWL
Physik

Ich finde es sehr wichtig.