Bio oder Chemie LK?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Chemie lk 62%
Bio lk 38%

7 Antworten

Also...sorry aber jeder sagt hier Bio sei nur auswendig lernen. Nope, ist es nicht. Es ist tatsächlich AUCH VERSTEHEN. Aber wenn du Chemie abwählst und Bio LK machst, schießt du dir selbst ins Bein.

Ich hab Bio (GK, E-Phase) und finde es extremst einfach. Kurze Erklärung;

wir haben einen sehr anspruchsvollen Lehrer bekommen (er unterrivhtet den Bio Lk) und weiß dass wir als GK mehr machen, als der momentane Neigungskurs (LK aber in E Phase)

warum Bio für mich so easy ist, liegt am Lehrer. Wenn du ein Scheiß Lehrer hast, musst du dir halt alles/vieles selbst beibringen, aber das ist in vielen Fächern so.

Chemie sollte angeblich das schwerste Fach sein, mal sehen. Hab das auch als LK gewählt.

Wenn du dir vornimmst die Auswendiglernerei in Bio durchzuziehen, dann nimm Bio. Aber dann musst du dir wirklich bewusst sein, wie viel das ist und es auch wirklich durchziehen. Vor allem musst du wissen, dass man den Stoff Tage vorher kaum ins Kurzzeitgedächtnis kriegen kann und man besser dran ist, wenn man aufs Langzeitgedächtnis setzt (gerade bei der Prüfung).

Biologie: Inhaltszentriert

Chemie: Verständniszentriert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Laborassistent Nr.7
Bio lk

Also wenn du besser im auswendig lernen bist, solltest du Bio wählen. Natürlich braucht man da auch Grundkenntnisse, aber eigentlich muss man da fast nur auswendig lernen. Und Chemie kann ich schlecht beurteilen, denke das ist eher das Gegenteil. Aber ich denke, dass man in Chemie schon gute Vorkenntnisse braucht. Hoffe konnte trotzdem helfen.

Chemie lk

Ich habe vor etwa einem Jahr auch meine LKs gewählt und habe mich für Mathe, Chemie und Physik entschieden. Liegt daran, dass man in Chemie und Physik viel überlegen kann und sich Dinge erschließen. In Bio ist das halt mehr auswendig lernen und weniger mit Rechnen und Herleiten und so