Chemie oder Physik LK?

1 Antwort

Persönlich würde ich immer wieder Chemie wählen; allerdings fand ich Chemie immer etwas lernintensiver als Physik, da es es zu allen Regeln immer viele Ausnahmen gibt; bzw. die allgemeinen Regeln oft nur bestimmte Bereiche abdecken.

Physik empfand ich als wesentlich leichter, da es immer einen roten Faden gibt den man nur aufnehmen muss. Man brauch definitiv weniger Faktenwissens und kann sehr viel höhere Physik leicht aus den Grundlagen ableiten; allerdings sind Mathekenntnisse hier essentiell.

Bio finde ich noch wirrer als Chemie, aber das liegt zum großen Teil auch an oft inkompetenten Lehrern.

Jasminbraun98
Fragesteller

Danke für die Antwort!