Habt ihr Erfahrungen mit dem Physik Lk?

3 Antworten

Ich habe Mathe und Physik als LK, das ist schon "hardcore."

Das Ganze ist sehr zeitintensiv und man muss abstrakt denken können.

Differenzial- und Integralrechnung sind ein "Muss", aber wenn du Spass am Knobeln hast liegst du nicht verkehrt.

Bio ist leichter, allerdings musst du dir hier die Fakten über lange Texte erschliessen.

Ob Einem ein Fach leicht fällt, hängt von seinen eigenen Fähigkeiten ab.

Jedes Fach und jede Prüfung sind leicht, wenn man gut darin ist. Eigentlich erstaunlich, dass man das einem angehenden Abiturienten erst noch sagen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den einen ist logisches Denken oder auch mathematisches Umformen schwer, für den anderen das Behalten von großen Informationsmengen. Dass Physik einen Ruf als schweres Fach hat, ist wohlbekannt, muss aber nicht heißen, dass sie dir persönlich auch schwer fällt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik