Geschichte/Religion oder Chemie LK?

4 Antworten

Klar, ich kann das nicht objektiv bewerten, aber wenn du Interesse an der Naturwissenschaft (an sich) hast und vllt sogar vor hast, später in die Richtung zu gehen, dann ist der Chemie LK seehr hilfreich.

Und nicht nur, wenn du etwas mit Chemie später machen willst sondern allgemein. Egal ob Medizin, Physik, Biologie oder Pharmazie... immer ist ein Chemie LK sehr sinnvoll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Karla131
Fragesteller

Ich möchte später was in Richtung Architektur/ Häuser bauen studieren, ist Chemie dann auch sinnvoll?

GorlitzSchnitte  15.03.2022, 22:31
@Karla131

Schaden kann es nicht, aber ich sehe da auch weder bei Geschichte noch Religion eine Verbindung. Das heißt, wenn du dir bei Architektur schon relativ sicher bist, solltest du wirklich das wählen, was dir am leichtesten fällt oder wo du am meisten Spaß bei hast.

Am besten dass wo du am meisten Interesse dran hast, das dir beim lernen (auswendig lernen) am leichtesten fällt oder das Fach das für deinen zukünftigen Beruf am wichtigsten ist.

Achso, ich selbst hatte Religion damals und hab es nicht bereut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karla131
Fragesteller

Wie war Religion denn, musstest du viel lernen und war das schwer?

Ich persönlich würde Geschichte wählen. Habe selbst damit gute Erfahrung gemacht

Es geht um deine Interessen. Die Frage ist, was für einen Beruf du mal ansteuern willst und was dir Freude macht.