Wirkt sich 1 Döner stark auf die Gesundheit aus?

13 Antworten

Soweit ich weiß, sind Döner sehr gesund!

Mageres Fleisch, frische Zubereitung, frischer Salat und ausgewogen, da Brot+Salat+Fleisch auf Geschmack trifft.

Oha, ich hoffe, du hast dein Testament schon gemacht. Bis du den Löffel abgibst, wirst du aber noch so einiges durchmachen. Magengeschwüre, Leberzirrhose, Durchfall usw.

In welcher Welt lebst du eigentlich? Siehst du ständig dahinsiechende Menschen, die dem Dönertod geweiht sind? Sind ja nur tausende und abertausende von Menschen, die jeden Tag Döner essen. Habe noch nie in den Medien gehört, dass es in einem Krankenhaus zu einem Notstand kam, weil alle Betten von Menschen mit Döneritis belegt sind.

Paguangare  01.03.2019, 13:43

Dein Beitrag ist schon hochpolemisch.

Es kann durchaus vorkommen, dass der regelmäßige oder übermäßige Verzehr einer bestimmten Speise sich nachteilig auf die Gesundheit auswirkt, ohne dass dies Gegenstand der allgemeinen Diskussion in den Medien ist oder dass die Ursache im Krankenhaus eindeutig zugeordnet würde.

Dass es keine "Döneritis" gibt ist also noch kein Beweis dafür, dass Döner gesund sei.

Ich stimme jedoch mit dir überein, dass der einmalige Verzehr einer Speise, die weit verbreitet und auch verkehrsfähig ist, bestimmt keine schrecklichen Akutfolgen nach sich zieht.

Überdies ist Döner viel gesünder als einige andere Speisen ("Junk Food"). Immerhin enthält er nicht unbeträchtliche Mengen an frischer Rohkost und auch der Gesamtfettgehalt ist niedriger als bei anderem Fast Food.

Flintsch  01.03.2019, 13:47
@Paguangare

Meine Antwort bezog sich lediglich auf die wohl mehr als lächerliche Frage, ob ein halber Döner nach einem 3/4 Jahr Dönerverzicht gesundheitsschädlich sei. Meine Antwort war also nicht polemisch, sondern sarkastisch.

Ein Döner wirkt sich auf gar nichts aus. Nur wenn du sowas dauernd isst, könnte es eventuell Auswirkungen haben. Das wäre dann einseitige Ernährung.

Wie kommst du darauf, dass Dönerfleisch ungesund ist? Es wird gegrillt und ist deshalb sogar besonders fettarm, weil das Fett abfließt.

Leons03
Fragesteller

Das Fleisch wird doch mit Medikamenten oder so also die Tiere so habe ich es zumindest gelesen

putzfee1  28.02.2019, 12:29
@Leons03

Das kommt vor, ist aber nicht generell so. Und selbst wenn es total medikamentenverseuchtes Fleisch gewesen wäre, hat das bei einem einzigen Döner keine Auswirkungen.

verreisterNutzer  28.02.2019, 12:29
@Leons03

Hör auf zu lesen. Das ist nur Panikmache. Nicht bei jedem Tier, wird das gemacht.

Wenn derartiges bei dir häufig bzw permanent ist kann das krankhaft werden eventuel wäre auch jetzt schon ein Besuch beim Psychologen sinnvoll.

Nein ein Döner wirkt sich nicht auf deine Gesundheit aus. Das Dönerfleisch ist im übrigen nicht ungesünder als jedes andere billige Pressfleisch aus denn Discounter

Nein

Und da ist auch nix ungesundes dran