Wird unsere jugend immer dümmer

11 Antworten

Kann sie denn wirklich mit PC's umgehen? Früher haben wir die PC's in- und auswendig gekannt, haben die Materie beherrscht usw. Heute fühlt sich jeder, der mal ein Spiel installiert hat, als Experte und großer Programmierer.
.
Dümmer wird unsere Jugend sicherlich nicht. Aber sie weiß trotzdem immer weniger, weil sie aus Überheblichkeit und Großspurigkeit immer weniger zu lernen bereit ist.

Candlejack  31.07.2009, 10:05

Das ist doch mal ein absolut geniales Statement, besonder das zweite. Allerdings hat sie aufgrund dessen immer weniger Alltagsintelligenz und Allgemeinwissen.

Ich will ja doch hoffen, dass die Jugendlichen, die ich heute gesehen habe, in einem Jahr alle ein Stück schlauer und nicht dümmer geworden sind. Dümmer werden glaube ich nur demente bzw. alte Menschen.
Meine Jugend wird ansonsten jedenfalls auch nicht dümmer.

im Umgang mit Technik ist sie alle mal klüger als Beispiele früher konnten die wenigsten C oder C+ schreiben mittlerweile können dass viele schon mit 14... dümmer wird die Jugend nicht sein die Anforderungen eines Abiturs steigen und dennoch besuchen mehr jugendlichen Gymnasien und Berufsschulen als in der Vergangenheit.

die anderen antworten sind eindeutig nicht durchdacht ... klar macht man als Jugendlicher viel Unsinn ,das ist natürlich und das habt die anderen ganz sicher auch getan,doch daran kann man die intelligent nicht fest machen

shakur1988  12.01.2023, 15:54

Aber sowohl doch auch an einer ordentlichen und korrekten Rechtschreibung..

Ich denke mir jedes Mal, wenn ich Jugendliche zusammen sehe "War ich früher auch so????". Die Antwort lautet: NEIN. Ich weiss nicht an was es liegt, ist es das Computerzeitalter, ist es die Musik, keine Ahnung... Schlimm ist auch der Verfall der deutschen Sprache. Man muss sich nur ein, zwei Kommentare von hier durchlesen. Mir persönlich dreht sich da der Magen um (vielleicht bin ich auch zu heikel was eine korrekte Rechtschreibung betrifft). Und solche Leute sollen unsere zukünftigen Ärzte, Anwälte, Piloten etc. werden? Natürlich möchte ich nicht alle in einen Topf schmeissen, aber der Trend zur Verdummung ist für mich deutlich spürbar

Die meisten die ich kenne Verhalten sich Teilweise wie Tiere, deren Eltern müssen in der Erziehung furchtbar versagt haben oO Es gibt aber auch Ausnahmen - Mich z.B. :P

JackySmith  30.07.2009, 00:26

Wie verhalten sich denn deiner Meinung nach die Tiere? Wenn du jetzt ein Kind bekommen würdest, wüsstest du genau wie du es erziehst? Und das auch noch fehlerfrei?