Wird Spielstand bei Google Play Store gespeichert?

4 Antworten

Ja, bei CoC auf jeden Fall. Der Spielstand ist ja nicht auf dem Handy gespeichert, sondern auf den Servern vom Spieleentwickler.

Sobald du dein Spiel mit Facebook oder Google+ verbindest, sind die Spielstände gespeichert und das hängt nicht mit dem Gerätespeicher zusammen.

Bei den meisten Spielen muss man allerdings das Tutorial nochmal machen, bevor man sich mit dem bestehenden Useraccount verknüpfen kann.

Ja, musst dich nur wieder über das Googlekonto anmelden :)

Es bleibt alles erhalten. Du musst dann nur "auf Google Konto sichern" tippen (beim zurücksetzen)