Clash of Clans ist nicht mehr bei mir im Google Play Store?

8 Antworten

Vielleicht ist Dir bereits durch einen unscheinbaren Hinweis aufgefallen, dass diese App eine Altersbeschränkung (von 12 Jahren) besitzt.

Wahrscheinlich bist Du nun (wie viele User) verwunderst, da mit solchen Barrieren im Store früher keine nervigen Probleme auftraten.

Kurzgefasst: Neuerdings reicht es oft nicht mehr in Deinem Google-Konto ein "erwachsenes" Geburtsdatum anzugeben.*

#1 Einfaches Umgehen der Sperre

Lade eine sichere APK-Datei herunter, evtl. benötigte Anleitungen gibt es zahlreiche:

https://clash-of-clans.de.uptodown.com/android

*2 Detaillierte Erklärung der Gründe

Sobald Algorithmen "glauben", das eingetragene Alter eines Nutzers sei nicht korrekt, sind manche Features nur noch eingeschränkt verfügbar:

Wenn unsere Systeme darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise unter 18 Jahre alt sind, verwenden wir die Altersfreigabe auch, um […] nicht jugendfreie Inhalte auf Kategorieseiten und in der Play-Suche zu blockieren oder zu filtern

https://support.google.com/googleplay/answer/6209544 (Quelle)

#3 Weiterführende Informationen

Weitere etwas ausführlichere Informationen zu diesem Problem findest du bei folgendem ähnlichen Fall:

https://www.gutefrage.net/frage/discord-im-play-store-nicht-installierbar#answer-449784415

Hinweis: So bescheuert es ist, ob die App zuvor bereits installiert war oder nicht, interessiert die Technik nicht…

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Sonst geh mal ins internet und gib Clash of clans ein und dann wird man meistens von einer Seite zum Playstore geleitet

leukwings0810
Fragesteller

Es steht die Seite ist nicht verfügbar trotzdem Danke!

Erstens du hast ein Tippfehler, aber ansonsten würd ich in der Game Launcher App nachschauen(Such in der Suchleiste nach der App Game Laucher oder direkt Clash of Clans(siehe Bild)). Denn bei mir war es auch so das die Apps aufeinmal weg waren aber das macht Samsung automatisch.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (App, Android, Google Play Store)

moin bei mir war das auch so , aber nicht mit coc sondern mit discord. Du musst einfach auf chrome oder auf deinem Webbrowser einfach "coc apK" eingeben und diese apk dann instalieren, das wird funktionieren .

https://clash-of-clans.de.softonic.com/

Woher ich das weiß:Hobby – + 7 Jahre Erfahrung , Anführer eines Lvl7 Clans,

Wie alt ist dein Handy? Bzw. welche Androidversion läuft auf deinem Handy?

Möglicherweise könnte dein Gerät zu alt für das Spiel seien und du es deshalb nicht sehen.

Bei mir wird es ohne Probleme im Playstore angezeigt:

Bild zum Beitrag

Selbst auf der Startseite:

Bild zum Beitrag

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung. Level 200+.
 - (App, Android, Google Play Store)  - (App, Android, Google Play Store)
Ben32165  12.10.2022, 08:55

Definitiv zu alt