Wird Ronaldo überbewertet?

5 Antworten

Wie kommt man auf die Idee, einen der zwei besten Fußballer aller Zeiten als überbewertet zu bezeichnen? Natürlich hat er mit 33 nicht mehr die Spritzigkeit eines 23 jährigen. Dribbeln kann er immer noch, aber er macht es eben nicht mehr so oft, da er sein Spiel umgestellt hat und es nun zu 100% auf Effektivität ausgelegt ist. Ronaldo ist der Spieler, der Real Madrid in den letzten vier Jahrer drei mal zum CL Sieger gemacht hat. Letzte Saison ab dem achtelfinale quasi im Alleingang. Auch diese Saison ist er derjenige, der in der Championsleague Gegner für Gegner auseinandernimmt. In dieser Saison steht er übrigens nach 36 Spielen bei 39 Toren und 7 Vorlagen.....

Bruks
Fragesteller

"Wie kommt man auf die Idee, einen der zwei besten Fußballer aller Zeiten als überbewertet zu bezeichnen?" Ich finde, die Idee hat seine Daseinsberechtigung. "In dieser Saison steht er übrigens nach 36 Spielen bei 39 Toren und 7 Vorlagen.....“ Dann schau mal nach, wie viele der Tore Elfmeter waren. Ronaldo spielt nicht mal mehr Flügel, sondern fast zentral und steht eben die meiste Zeit nur vorne und lässt sich anspielen, dass er die CL auseinandernimmt würde ich nicht behaupten und im Alleingang trägt er Real Madrid ganz und gar nicht. Er ist ein sehr guter und wichtiger Spieler, der seine Qualitäten hat, das stimmt, aber Leute die das Spiel wirklich tragen, sind Spieler wie Modric, Marcelo, Kroos und Ramos, das sind diejenigen, die die wirklich wichtigen Bälle nach vorne bringen und Räume schaffen.

rgxdzvj  05.04.2018, 15:09

Findest Messi Pele und Maradonna wahrscheinlich auch überbewertet oder...

Jeder Fußballer ist sein Geld nicht wert

Hallo! Natürlich ist er älter geworden aber wohl immer noch Nr. 1 in der Welt.

man sieht keine Dribblings mehr von ihm ,

Da hat er umgedacht. Er will keine Verletzungen riskieren - Erfolg hat er dennoch

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Er ist eben nicht mehr der Jüngste.

Sein Explosivität von früher hat er schon lange verloren.Nicht ohne Grund spielt er seit ca.2 Jahren als zentraler Stürmer, während er früher ja als Außenstürmer immer über die Flügel kam.Sein Angriffsspiel basierte auf Athletik und Tempodribblings, jetzt nur noch auf Antizipation im gegnerischen Strafraum.

Überbewertet würde ich ihn deswegen aber nicht bezeichnen.Mit 33 ist seine Leistung sogar unterbewertet.Ein Ibrahimovic ist in diesem Alter schon deutlich weniger gelaufen.Auf die Torquote eines Ronaldo schaffte er es mit 33 auch nicht mehr.

Ja in einigen Belangen ist er überbewertet. Beispiel: Freistoßspezialist. Für mich ist er eher ein Freistoß-Noob. Denn 90 Prozent seiner Freistöße sind in doe Mauer. Allerdings hat er auch seine Stärken , was ihm saustark macht. Seine Schüsse . Allerdings reicht nicht um der beste zu sein. Da ist Messi viel besser

Bruks
Fragesteller

Eigentlich schade.